Weinproben

An jedem ersten Samstag im Monat können Sie in unserem ehrwürdigen Haus im schönen Ambiente unseres Verkostungsraums alle Weine probieren.

Von 14 bis 17 Uhr sind wir für Sie da und laden Sie dazu herzlich ein.

SPACER

Wenn sie mit einer größeren Gesellschaft (bis zu 20 Personen) eine Weinprobe durchführen wollen, rufen sie uns bitte für ein Arrangement an.

SPACER

Warum Bio?

Seit dem Jahre 1135 wird nachweislich im Rheingau Wein angebaut. Die Benediktiner Mönche waren das. Danach haben es die Zisterzienser Mönche fortgesetzt.

Natürlich waren das Bioweine, wie wir heute sagen würden. Fungizide und Pestizide gab es damals noch nicht. In dieser Tradition bauen wir auch heute wieder unsere Weine an. Aber nicht nur um der Tradition Willen, sondern wegen des gehaltvolleren und unverfälschteren Geschmacks.